Freitag, 17. Mai 2013 / Kammermusik

DuoCorda

20 Uhr, Kapuzinerkapelle, Kapuzinergasse

DuoCorda

Die Dürntnerin Corinne Kappeler (Harfe) und der Ausserberger Daniel Treyer (Violine) interpretieren während der zweiten Schweizer-Tournee erneut ein buntes und vielsaitiges Programm. Lassen Sie sich auditiv und visuell überraschen.

Die Suite Bergamasque von Debussy erklingt in eigener, farbenreicher Bearbeitung und Violine und Harfe schaffen eine impressionistische, durchsichtige Atmosphäre. Auch der griechische Mythos von Ariadne und Theseus zieht den Zuhörer in seinen Bann. Dieses Werk fordert einen ganzheitlichen Körpereinsatz der Harfenistin. Nicht nur das Hauptinstrument – die Harfe – erklingt in allen Facetten, auch die vielfältigen Perkussions- und Glockeninstrumente sowie gezielt eingesetzte Lichteffekte tragen zur packenden Stimmung bei. Ginasteras Pampeana Nr. 1 bringt argentinische Leidenschaft und südamerikanisches Temperament auf die Bühne. Mit dem ungarischen Tanz Nr. 4 von Brahms setzt das DuoCorda eine bekannte Melodie neuartig und schwungvoll um.

Kommen Sie mit in die Welt der Mythen und bewegten Tänze und lassen Sie sich überraschen von gestrichenen, gezupften, geschlagenen und gestreichelten Klängen.

Informationen: www.duocorda.ch

DuoCorda